Samstag, 17. Juni 2017

Noch eine Inselrunde

Gestern hatte ich noch einen Termin beim Anästhesisten. Der war sehr kühl und distanziert. Es war ihm offensichtlich auch egal, dass ich nicht so gut die französische Sprache verstehe und er deshalb langsam sprechen sollte. Er sprach auch englisch, aber das benutzte er nur wenn ich absolut nur Bahnhof und Abfahrt verstand. Ich fragte ihn gleich, ob er der bei der OP dabei wäre, nein, das ist seine Kollegin. Da war ich echt beruhigt.

Die Zusage der Kosten ist nun zwischen Krankenhaus und Versicherung endgültig geregelt, das war zumindest die Aussage der Chefin der Buchhaltung. Glauben tue ich es erst, wenn alles vorüber ist.

Am Nachmittag sind wir vom Tahiti Airport Motel in das kleine ruhige Relais Fenua umgezogen. Hier geht es familiär zu und das Frühstück ist im Vergleich zum TAM eine Sensation. Wir bereuen es nicht gewechselt zu haben.

Heute haben wir noch eine Inselrundfahrt gemacht. Auf Tahiti Iti gibt es einen Laden der Frauenkooperative, die günstig Perlen verkaufen. Und tatsächlich habe ich noch einen schönen Ring gefunden und ein paar Ohrstecker. Dann interessierte uns noch, ob es inzwischen Baufortschritte beim Gaugin Museum gibt. Nein, dort sieht es genau so aus wie vor zwei Jahren. Schade eigentlich, denn der Maler Gaugin war auch auf Tahiti und es wäre sicher ein Touristenmagnet zusammen mit dem wunderschönen Botanischen Garten neben an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen