Sonntag, 11. Juni 2017

In Papeete

Nach einer traumhaften Überfahrt von Morea sind wir wohlbehalten auf dem Ankerplatz vor der Marina Taina angekommen. Es ist voll hier, jede Boje ist belegt. So viele Boote auf einmal haben wir schon lange nicht mehr gesehen.
Es herrscht reger Bootsverkehr, kein Wunder, es ist Samstag und alle wollen ihre freie Zeit am und auf dem Wasser genießen.

Am Abend gehen wir zur Happy Hour in das Restaurant Casa Bianca. Es ist fast wie nach Hause kommen. Wir essen lecker und genießen die Musik einer Live Band, die Stücke von Eric Clapton, Sting, Santana spielt und somit genau unseren Musikgeschmack trifft.

Heute früh bekamen wir unseren Mietwagen und zogen ins Hotel um. Obwohl Sonntag ist, herrscht hohes Verkehrsaufkommen. Wir sind den Lärm und den Gestank der Großstadt nicht mehr gewöhnt, nach der langen Zeit auf der beschaulichen Insel Raiatea.

Wir machen einen kleinen Ausflug zum Point Venus, das ist aber sehr enttäuschend. Der Platz dort wird umgebaut und ist derzeit nur eine einzige Matsche. Auch kein Händler oder Roulotte (Imbisswagen) ist da. Der trübselige Ort lädt wirklich nicht zum Verweilen ein. Papeete selbst ist wie ausgestorben. Wir gehen deshalb noch etwas im Supermarkt einkaufen. Die Arztpraxis zu der ich am Montag muss, haben wir schnell gefunden. Also sollte nichts schief gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen